Wieso möchte mein Kater abends nicht mehr rein?

3 Antworten

Katzen sind nachtaktiv und tagsüber schlafen sie. Deine Katze findet es bei dieser Temperatur draußen im Dunkeln und auch in der Dämmerung sehr angenehm. Da raschelt es im Gebüsch und Mäuschen sind unterwegs. Das ist viel angenehmer als in der Wohnung.

Fragesteller

Ich denke nicht, dass es an dem liegt. Wir haben schon seit Jahren Katzen (bei meinen Eltern) und da war es auch nie ein Problem dass die Katzen nachts drin sind und tagsüber draußen.

Das Wetter ist schön und er hat draußen zu tun, besonders jetzt, wo es wärmer ist und er wahrscheinlich den Tag verschläft.

Er lässt sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht einfangen

Wenn du weiterhin versuchst ihn einzufangen, kommt er garnicht mehr rein. Das mögen Katzen überhaupt nicht.

Er kann und sollte das selbst entscheiden .

L. G. Lilly

Wenn meine Katzen bis 11 Uhr nicht kommen, müssen sie draußen schlafen