wie nennt man jemand der nicht gerne mit anderen menschen redet?

9 Antworten

Einzelgänger, Eigenbrötler, Sonderling

Und ja, scheinbar gibt es Menschen, die so ziemlich ohne soziale Kontakte leben können. Das sind meistens welche, die irgendwelche schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen hinter sich haben.

Wenn Menschen sozialphobisch reagieren, kann das viele Ursachen haben. Es muss nicht immer soziale Phobie sein.

Entscheidend ist nicht die Anzahl der Kontakte, sondern dass man sich mit denen, die man hat, gut fühlt.

Von der Gesellschaft geprägt und sich seines wahren Ichs nicht bewusst :)

Schuechtern, introvertiert

Langerdoedel861  08.12.2019, 15:44

@JohannesAland11 Du scheinst nicht zu verstehen, was Autismus ist. Tipp das mal in Google ein und Du wirst merken, dass nicht jeder introvertierte Mensch direkt Autismus hat.