Soziale KOntakte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bekannte 80%
Freunde 20%

2 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Kontakt ich zu der Person aufbaue und über welche Themen ich mich unterhalte, wenn es trotz vielem und häufigem Kontakt nur bei Smalltalk bleibt, dann ist das ein Bekannter, wenn es aber Themen sind, wie sagt man so schön "Über Gott und die Welt" dann kann daraus eine Freundschaft entstehen.

Generell ist aber jeder neue Kontakt jemand Fremdes, auch um ein Bekannter zu werden, muss man einen Mindestkontakt aufbauen der über "Hi" hinaus geht, das betrifft die Dauer des Kontaktes sowie den Inhalt dessen, was man austauscht.

Habe einen mittlerweile guten Freund kennengelernt über ein Forum. Dort haben wir über den Chat anfangs in der Gruppe geschrieben, dann haben wir privat geschrieben und letzten Endes haben wir Nummern ausgetauscht und schreiben seither jeden Abend zur gleichen Zeit über wie könnte es anders sein, Gott und die Welt.

Das kommt auf die Person an