Warum brechen manche Menschen Kontakte ab und zerstören ihre Sozialen Kontakte?

10 Antworten

Kontakte auf Social media platformen sind für mich keine wichtigen sozialen kontakte.

Wenn ich meine nummer wechsle dann breche ich auch nur die kontakte zu denen ab zu denen ich eh keinen Kontakt will. Alle anderen kann ich ja dann einfach meine neue nummer geben.

z.b. Wenn ich diese Leute im RL sehe.

Und mach einem wird es schlichtweg auch manchmal zuviel was soziale kontakte angeht.

Es kann vieles sein, das gleiche erlebe ich auch gerade nur von meiner Seite. Und es ist, wie andere Schreiben ein Neuanfang, aber irgendwie ist es auch, so bei mir wohl, eine gewisse Unsicherheit und ich hab dann doch bemerkt, eigentlich auch die Kontakte gelöscht zu haben die ich eigentlich doch noch behalten wollte.

Es gibt Momente, da will man so einfach nicht mehr und oftmals sind Kontakte sowieso nur flüchtig und einer ist mit anderen Verbunden, ebenfalls mit Errinerungen. Dann in dieser unsicheren Situation macht einer was, man interpretiert es falsch und setzt den dann auch auf diese "Liste" der Leute die weg sollen.

Es ist oftmals eine sehr emotionale Zeit, wenn du den Kontakt zu dieser Person behalten willst, dann schreib der Person das, sollte sie dich schon gelöscht haben, du hast aber noch ne Kontaktierungsmöglichkeit, schreibe das ruhig. Reicht ja nur zu sagen, du hättest gerne noch weiteren Kontakt, willst aber auch nichts erzwingen, sowas halt, nicht unter Druck setzen.

Was jemand in so einer Lage macht ist nicht unbedingt immer Fair, aber es ist oftmals auch nicht wirlich als Angriff gegen einen gemeint.

Vielleicht weil Ihnen die bisherigen Kontakte zu asozial sind oder auch nur zu oberflächlich!

Wie hieß es in einem US-Blog so schön:

"Hundreds of friends on Facebook but no real best friend!"

Die echten sozialen Kontakte sind davon ja nicht betroffen, also die im wahren Leben. Die anderen kann man durch so ein3 Aktion wunderbar aussieben, man behält nur die, auf die man Wert legt.

Weil manche wie ich, keine Freundschaften auf Internetbasis wollen, auch nicht bei GF.

Die sind nicht da, wenn ich mich ausheulen muss. Mein bester Kumpel seit 36 Jahren schon.

Irgendwann schnallen das auch die, die es vorher als normal angesehen haben.

Richard30  19.11.2020, 15:49

Diesen Schritt hab ich gerade hinter mir.