Welche Social-Media-Plattformen benutzt ihr am meisten?

YouTube-Nutzer können innerhalb der App Nachrichten verschicken und auch Videos teilen. Somit gehört es auch zu Social Media. Just for information. :)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

YouTube 52%
Instagram 23%
sonstiges 8%
Snapchat 7%
Facebook 7%
Twitter 2%
Tumblr 2%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YouTube

Ich bin nicht wirklich von diesen "sozialen" Netzwerken begeistert. Ich nutze YouTube hauptsächlich nur, da die Plattform eine sehr tolle Möglichkeit bietet, Musik zu hören. Mit den ganzen Influencern die sich dort herumtreiben, kann ich nichts anfangen.

Instagram nutze ich, da ich gerne zeichne und male. Meine Bilder veröffentliche ich ab und zu auf Instagram.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMePls2k  26.04.2020, 14:00

Danke für die hilfreichste Antwort! c:

gachasuchtiix3  15.01.2021, 14:54

Bei YouTube bin ich bei dir! Außer es geht um Kurono 😅🤣

YouTube

Allein von der Zeit her YouTube, da ein Video viel länger geht als das schauen in Insta usw. Wirklich aktiv bin ich am meisten bei snapchat

Instagram

Auf Snapchat, Whatsapp und YouTube bin ich aber auch ziemlich aktiv. Facebook benutze ich gar nicht mehr und Tiktok ist was für kleine Mädchen, finde ich.

Facebook

Bei Social Media nutze ich Facebook am meisten. YouTube gehört gar nicht rein in eine Social - Media Liste darum habe ich auch nicht auf YouTube geklickt.

Hayat1999
Fragesteller

YouTube-Nutzer können innerhalb der App Nachrichten verschicken und auch Videos teilen.

CrEdo85wiederDa  24.04.2020, 11:44
@Hayat1999

Auch im Forum für Hobby-Imker aus Buxtehude können sich die Nutzer Nachrichten schicken. Warum ist dieser Forum denn nicht hier in der Liste?

Hayat1999
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Es wurden nur die aktuell beliebtesten und meist genutzten Social-Media-Plattformen aufgelistet. Deshalb auch für dich die Option „sonstiges“.

sonstiges

zählt Twitch da auch zu Social Media?

Andernfalls ist es Youtube. Sonst Instagram.

Facebook benutze ich schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz