Wie knüpfe ich neue Freundschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Freundschaft kann man nicht knüpfen, die muss wachsen. Denn ein wahrer Freund zeigt sich erst, wenn du auf diesen Freund angewiesen bist damit er dir zur Seite steht. Alles andere sind nur Bekanntschaften.

Naja, du kannst zum Beispiel auch hier neue Freunde finden, das ist mir passiert, ich hab tolle Leute kennengelernt.🥰

Oder du befreundest dich mit Menschen aus der Schule (falls du in der Schule bist) oder keine Ahnung, aus der Straße?!

LG

Ana🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelotixX
Fragesteller

Ne ich geh nicht mehr zur Schule. In der Schule wäre es ja noch leichter Leute kennenzulernen.

Weil die Menschen in Deutschland etwas (oder auch sehr) Reserviert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelotixX
Fragesteller

Wie kann man das jetzt verstehen?

MavkaOlive  09.02.2022, 18:05
@FelotixX

Dass die Mentalität der Deutschen so ist, Kontaktunfreundlich. Damit bezog ich mich auf die Beschreibung deiner Frage.

FelotixX
Fragesteller
@MavkaOlive

Hättet ihr Ideen was man so sagen kann und es trotzdem schafft mit Menschen in Kontakt zu kommen die man noch nie zuvor gesehen hat?

BubiStrubi89  22.07.2022, 11:16
@FelotixX

Win Klinikaufenthalt kann auch wundervoll sein um neue Menschen kennenzulernen 😅