We soll man als introvertierte Person jemals Freunde oder nen Partner finden?

2 Antworten

Lad dir mal die app ivetime herunter. Hab dort einige Leute kennengelernt. Ein paar sind auch Freunde geworden.

Ich glaube Du verwechselst Invroversion mit Schüchternheit und/oder sozialen Ängsten.

Introvertiert sein bedeutet, dass man z.B. lieber für sich alleine arbeitet oder weniger gerne im Mittelpunkt steht.
Introvertiert sein bedeutet nicht, dass man Probleme mit sozialen Kontakten hat oder dass die Interaktion zu Mensche zu einem Unwohlsein führt.
Das ist Schüchternheit.

Um Deine Frage also zu beantworten wie eine introvertierte Person Freunde oder einen Partner finden soll: So wie jeder andere Mensch auch.