Fühle mich unwohl wenn mich Personen mit denen ich wenig/kaum zu tun hab fragen ob ich schwul bin?

4 Antworten

Das kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es absolut in Ordnung ist, homosexuell bzw. lesbisch zu sein.

Wenn Du nicht darüber sprechen möchtest, musst Du das auch nicht. Das geht niemanden was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Das ist normal, aber das ist auch ein Grund, weshalb man sich outet. Dieses dumme Geschwätz, das man hier immer liest, man müsse sich nicht outen, Heteros würde das doch auch nicht tun, kann nur von jemanden kommen, der sebst nicht in der Situation ist. Die Fragen und Andeutungen gibt es nach einem Outing nicht mehr und man muss nicht mehr aufpassen, sich nicht zu verraten. Man lebt einfach so frei, wie das Heteros ganz selbstverständlich tun.

Natürlich kann man ein soziales Umfeld haben, indem man besser nichts sagt, weil sonst ein Spießrutenlaufen beginnt. Das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man das soziale Umfeld kennt.

Verständlich, denn es geht hier um deine Privatsphäre und Intimsphäre, was keinen etwas angeht und zu interessieren hat. Würde es einfach ignorieren.

Ja, ist es. Es geht andere Menschen verdammt noch Mal nichts an und sie haben auch kein Recht dich danach zu fragen wenn du das nicht willst. Wichtig ist nur, dass du dich nicht unwohl fühlst weil deine Sexualität "ungewöhnlich" ist und du dich dafür schämst. Denn das solltest du nicht.