Wieso starren manche Leute einem direkt immer in die Augen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hast du einfach geile augen :D
Mal im ernst:
Wenn dich das stört sprich die leute doch einfach mal dierekt darauf an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das auch , sprich einfach mal mit den Leuten und sag es ihnen , manche haben halt so ihre Eigenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele, die sich so benehmen, wollen dich fixieren, also kontrollieren.

andere haben andere motive, ist ja schon geschrieben.

wenn es dir unangenehm ist, schau mal da und dort hin.

lass dir diese (an)spannung nicht antun.

du bist frei und kannst selber entscheiden wie lange du blickkontakt halten willst und kannst.

aber immer mal wieder zurückschauen, zumindest aus anstand (knigge).

U will make it, viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das ist wie ich finde ein eher positiv gemeinter Versuch, seinem Gegenüber zu sagen, dass man an dem Gespräch interessiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augenkontakt über 10 Sekunden soll in den meisten Fällen bedeuten, dass die Person jemanden umbringen will oder mit jemandem schlafen will.

Ich schließe in deinem Fall beides aus. Wahrscheinlich wollen sie dir einfach nur zuhören und ihr Interesse an dem was du sagst damit verdeutlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreicherFan100
03.02.2016, 22:29

Naja, man weiß nie, vielleicht will mich ja doch einer von denen umbringen xD 

Schon, ja. Aber das ist kein Augenkontakt von 3s, sondern von 1 bis 2 Minuten und das ist echt unangenehm. Vor allem: Der Kumpel hat wasserblaue Augen, da hat das iwie einen angst einflösenden Effekt xD 

0

Das macht man aus Anstand?
Wenn man mit jemanden redet guckt man ihn in die Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreicherFan100
03.02.2016, 22:27

Das ist aber kein Gucken, das ist regelrecht richtiges Starren. 

0