Fühle mich unwohl mit Verwandtschaft essen zu gehen?

6 Antworten

Verbiege Dich nicht. Für niemanden!

Bleib, wie Du bist - egal, was andere davon halten.

Du bist einzigartig, liebenswert und wichtig.

Ich habe alle Kontakte zu meiner Familie abgebrochen. In Deiner Situation ist es natürlich etwas schwierig, weil es ja welche gibt, die Dich lieben.

Aber eben auch nur, weil Du bist, wie Du bist.

Lege nicht zu viel Wert auf die Anderen. Genieße einfach die Zeit mit Deinen Eltern.

Mitgehen und Witze erzählen! Also normal verhalten mit denen Du klar kommst. Ob sich mit den anderen V., ein vernünftiges Gespräch ergibt muss man abwarten! Wenn die anderen V., Dich nicht leiden können, ist es ein Sieg für Diese, denn Du willst ja den Kontakt nicht und bist nicht dabei, so wie es erhofft wurde. Es sei denn, Du hast keinen Bock! Dann warte auf eine Provokation und sage, das Du unter diesen Umständen nicht dabei sein möchtest und geh. Dann hast Du zumindest den schw. Peter verschoben! Vielleicht klären sich bei solchen Gelegenheiten auch Missverständnisse! Alles Gut für nächstes mal!

Meinst du wirklich dein Bruder hasst dich? Ich hab 3 kids und so oft wie hier zwischendurch fällt "ich hasse dich" und die sich inne wolle haben, könnte man das meinen. Dennoch weiß ich (wenn ich nämlich allein mit den einzelnen bin) das die sich nicht hassen. Hast du da vllt schon mal mit deinen Eltern geredet? Die sollten ja eig schauen das Differenzen zwischen euch geklärt werden, allein schon für ein harmonisches Miteinander.

Beim Rest der Verwandtschaft kann ich nix sagen. Wie oft seht ihr die denn?? Wenn es so popelige Verwandtschaft ist, die man nur mal an den Feiertagen sieht, sollte es dir anfangen egal zu sein. Bei näheren Verwandten solltest du auch da zuerst das Gespräch mit deinen Eltern suchen.

Ich denke auf der einen Seite ist dieses Gefühl von Unsicherheit und Unwohlsein auch normal, zumal man nicht „oft“ in dieser Gemeinschaft ist. Außerdem hast du ja erwähnt, dass du dich mit deinem Bruder nicht verstehst. Daher denke ich, das Gefühl könnte auch mit deinem Bruder zu tun haben.
Verhalte dich normal und sei offen für andere.

Höflich sein und ein bisschen Smalltalk halten. Erzähl was über die Schule und dein Hobby, wenn du gefragt wirst. Und sonst genieß wenigstens das Essen.