Warum kann ich Menschen nicht in die Augen sehen,was stimmt nicht mit mir?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja kenne ich, das liegt daran das du schüchtern bist und du solltest es trotzdem weiter versuchen und dir sachen einreden bsp. er kann mir eh nichts tun oder er schaut mir doch auch in die augen usw. Du kannst es auch versuchen an einen anderen punkt im gesicht zu schauen amsonsten ich hoffe der Beitrag war hilfreich und viel glück^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Mir geht es manchmal genauso. Ich denke jeder fühlt sich so also keine Bange ! Mit dir ist alles gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich glaube das geht jedem so. Vor allem in den jungen Jahren. Durch das schauen in die Augen macht sich eben angreifbar und der Gegenüber erkennt eher deine Emotionen. Stell dir mal vor du hättest eine Sonnenbrille auf und dein Gegenüber könnte nicht sehen, dass du ihm in die Augen schaust. In diesem wäre man denke ich deutlich entspannter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist überhaupt nicht notwendig seinem Gegenüber ständig in die Augen zu schauen, das kann auch beim "Gesprächspartner" zu unguten Gefühlen führen. Wichtig ist und das ist, glaube mir, dem Gesprächspartner einfach das  Gefühlzu geben dass man "MIT" ihm ist. Du wirst sehen das funktioniert unglaublich zuverlässig. Es gibt unendlich viele Möglichkeite das so zu handhaben, Du wirst die passende  finden. Der Erfolg zeigt sich meist sofort -------

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule ist es echt manchmal anstrengend die ganze Zeit nach vorne zu sehen. Mach dir doch einfach Notizen, schreibe mit. Dann musst du den Lehrer nicht die ganze Zeit anstarren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch. Ich versuche das bewusst zu üben und zu machen. Aber es ist extrem unangenehm. Für mich ist es irgendwie so, wie wenn ich alles von mir offen lege. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich auch. Ich schau dann auch mal kurz weck von ihm. Dreh mich ganz kurz um schau auf seine/ihre Schulter usw. Nur um dem Blick von ihr/ihm auszuweichen. Es fühlt sich sehr komisch an. Ich weiß aber auch nicht warum. Aber das musst du nicht ändern. Ist doch ok ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übung macht den meister,üb es doch mal mit freunden,eltern unsw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen von Schüchternheit und auch von Unsicherheit. Aber keine Sorge, so geht es vielen. Mir übrigens auch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direktes oder dauerndes ins Gesicht schauen - besonders in die Augen - kann aggressiv wirken. Es gehört zum Drohverhalten des Menschen.

In sofern ist dein Empfinden normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht zwingend in die Augen schauen reicht auch ganz kurz, ich finde es auch ein winzig bisschen unangenehm aber bin da nicht so empfindlich wie du. Du bist dir einfach nur unsicher das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen von Schüchternheit . Man kann es aber lernen einem Menschen permanent in die Augen zu sehen ..wenn du jdm nicht in die Augen sondern auf die Stirn schaust ,merkt die Person es nicht . Jedoch wenn du den Blick komplett abwendest ist das ein Zeichen von Unsicherheit ..und unhöflich ist das auch noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal.

Jedes Stieren > 3 Sekunden nehmen wir als bedrohlich wahr! Auch dein Lehrer steirt dich während einer Unterhaltung nicht pausenlos an, schon gar nicht in die Augen. Auch der bewegt die ständig woanders hin.

Tipp: Stiere nie Flirtobjekte so lange an, da das vollkommen kontraproduktiv ist! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minderwertigkeitsgefühle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich. Ist echt komisch.. Muss man eben versuchen dem blick stand zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrispyA
14.04.2016, 23:36

Aber nicht anfangen zu emotionslos zu starren, das wird dann gruselig. 

0
Kommentar von DJFlashD
14.04.2016, 23:41

lächeln hilft hahah xd

0