Frage von Nikeboy1238, 89

Fühle mich ohne alc unwohl?

was kann man da theoretisch tun

Antwort
von Dahika, 12

Gar keinen mehr trinken. Du bist in großer Gefahr Alkoholiker zu werden, wenn du es nicht längst bist.

Und den Alkohol langsam zu reduzieren, nützt gar nichts. Es kennzeichnet alkoholgefährdete Menschen, dass sie keine Kontrolle darüber haben. Auch wenn sie sich das einreden.

Geh zu einer Suchtberatungstelle.

Antwort
von mekk0, 58

Warum fühlst Du dich ohne Alkohol unwohl? Würde mir mal darüber Gedanken machen. Aufpassen, dass Du keine Sucht entwickelst!

Kommentar von oxBellaox ,

wenn  man solche Fragen stellt, hat man schon ein Alkoholproblem/Suchtverhalten!

Kommentar von Nikeboy1238 ,

Naja fühle mich selbstvewusster

Antwort
von Ille1811, 10

theoretisch = ich will das gar nicht ändern!

Geh mal zu den Anonymen Alkoholikern und frag, wie sie es gemacht haben, dass sie sich ohne Alkohol wohlfühlen!

Antwort
von Jawafred14, 34

Am besten reduzierst du deinen Konsum sukzessive. Kommt natürlich darauf an, wie viel du zur Zeit trinkst. Aber du kannst dir ja vornehmen, alle zwei Wochen den Konsum um 20% zu reduzieren oder so.

naja ich trinke alle 2 tage

oder meinst du immer ein bier weg lasswn

also von 5 runter

5 is ned viel aba ich meine ich sauf mich ja ned dicht aba angetrunken und das sehr oft

Kommentar von Jawafred14 ,

Wenn du alle 2 Tage fünf Bier trinkst, ist das schon ziemlich viel. Probiere doch alle 2 Tage erstmal 3 Bier zu trinken und dann nach zwei Wochen alle 3 Tage 3 Bier und dann wieder nach zwei Wochen alle 3 Tage 2 Bier und so weiter...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Den Alkohol zu reduzieren bringt gar nichts, das ist nicht so, wie wenn man Tabletten schrittweise absetzt. 

Ganz damit aufhören u. einen Entzug machen, anders geht es nicht!

Kommentar von Jawafred14 ,

Natürlich bringt das was. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jeden Tag 5 Bier trinke oder alle drei Tage 3 Bier. Es geht erstmal darum, den Alkoholkonsum zu reduzieren. Natürlich wäre es optimal ihn einzustellen, das ist aber auf lange Zeit nur in Verbindung mit einem vorausgegangen Reduzierungsvorgang möglich, da es bei einer Abhängigkeit für den Betroffenen so gut wie nicht möglich ist, von heute auf morgen die Angewohnheit komplett einzustellen. 

Antwort
von PatXXX, 7

Ich empfehle dir alkoholfreis Bier...also welches mit 0,0% und nicht einige mit 0,5% oder son Mist
Wenn du dass auf dauer schaffst musst du es dann langsan komplett absetzten

Antwort
von hauking, 31

Setze dir Ziele weniger zu trinken wie zb. Kein Bier vor vier, kein Alkohol in der Woche, Suche dir alternativen die ebenfalls Glücksgefühle bringen wie zb lecker kochen

naja trinke immer abends

nur unter 4 bier oder na halben bis dreiviertel flasche geht nix

mit der menge sauf ich mich zwahr ned dicht aba schon angetrunken (bier nicht ) aba dreiviertel flasxhe wodka aufjedenfall

Kommentar von hauking ,

Dann solltest du lieber professionelle  Hilfe suchen. 

Antwort
von Leonider, 14

1. Alkohol trinken

2. Einsehen, dass du anscheinend auf dem besten Weg zu einer Sucht/schon in einer Abhängigkeit bist.

Antwort
von ingwer16, 24

Wie schon bei deiner letzten Frage geschrieben .... Geh zum Arzt , du brauchst professionelle Hilfe !!

Antwort
von feinerle, 44

Keinen mehr trinken in Zukunft.

des halt ich ned aus

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bist du abhängig u.  brauchst Hilfe!

:(

lass nicht den Kopf hängen. Suchthilfestellen sind dazu da, um dir zu helfen. Die Kraft hast du jetzt noch, nutze sie bitte! :)

mach ich danke diggah

Antwort
von oxBellaox, 23

dir eingestehen, dass du ein Alkoholproblem hast und dich informieren - nächster Schritt aufhören - wenn es nicht geht, Hilfe holen!

mach doch mal den Test für dich ganz alleine und sei ganz ehrlich bei der Beantwortung der Fragen. Auch wenn es unangenehm wird, weitermachen!

https://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/alkohol-selbst-test/

hab ich da steht kritisch

na dann aufhören und wie schon gesagt, wenn es alleine nicht klappt Hilfe holen. Hausarzt oder einfach ein Arzt, wenn du dich bei deinem hausarzt schämst.

Antwort
von yatoliefergott, 9

Suchtklinik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community