Als begrüßung lieber "Backe-backe als eine Umarmung...?Wie sagen?

6 Antworten

wieso ist dir das denn lieber?

ich habe freunde, bei denen mach ich es so, und andere, bei denen mach ich es so. wobei die umarmung eigentlich nur bei meinen besten freunden fix dabei ist. also würde ich es weniger unaufdringlich empfinden, wenn mich jemand mit küsschen-küsschen begrüßt -- also brauchst du dir jedenfalls wegen dem aufdringlich-sein keine gedanken machen.

wenn du das nicht mehr möchtest wirst du nicht umhin kommen, es ihnen auch zu sagen. oder du tust es einfach... dann siehst du ja, wie sie reagieren....

weniger aufdringlich wollte ich sagen ^^ wange-wange ist meiner meinung nach weniger eng ^^

Ich emfpinde eine Umarmung als noch enger bzw. intensiver, als Begrüßungen und Verabschiedungen mit Wangenküsschen, soviel zum Thema "aufdringlich". Wenn Du dem nächsten Mädchen einfach wortlos Deine Wange hinhältst, statt in ihre offenen Arme zu gehen, wird sie evtl. mit einem Stirnrunzeln reagieren. Sprich offen darüber. Wenn Du Dich beim Umarmen unwohl fühlst, dann setz es auch durch, das sollten die anderen auch akzeptieren.

Sag ihnen einfach das du das sonst auch bei anderen machst und das dann ungewohnt ist oder so ..

hahaha ^^ ich kenn das wenn die dich das nächste mal umarmen dann musst du so tuen als würdest du Backe Backe machen wollen (xD) ja und dann das nächste mal wird die bestimmt denken der will "backe backe" machen und macht es

ich stell mir unter "backe backe" eher ein gegenseitiges freundschaftliches pobacken aneinander klatschen vor, hehe. aber ob backe oder wange, wir wußten ja trotzdem, was gemeint war.

Ich fing eben mit dem Schrott auch an, weil die ganzen anderen Jungs die Mädchen umarmen und die die auch. Finde das bisle komisch^^. Soll ich dann trotzdem machen ?

@fulldna

Wie gesagt, wenn Du es komisch findest und Dich unwohl dabei fühlst, dann tu es nicht. Du musst Dich doch nicht anderen in Ihrem Verhalten anpassen. Für Dich ist das dann nun mal nichts, also lass es auch sein. Sag es Ihnen, sie müssen das akzeptieren.