Frage von ShawnSartorius, 177

Darf mich meine beste Freundin auf die Wange küssen?

Hallo
Ich w/13 von muslima und habe wie jedes andere Mädchen eine beste Freundin, zur Begrüßung küsst sie mich manchmal auf die Wange, oder wir umarmen uns.. Aber heute habe ich mich gefragt ob das evtl haram sein könnte, sie hat keine Religion.

Antwort
von minaray1403, 76

Ist nicht schlimm. Meiner Meinung nach ist es aber hart sein Leben nach jemandem zu richten, den es vielleicht nichtmal gibt. Natürlich kannst du sie trotzdem zurückweisen, wenn du es nicht möchtest ider es für dich unangenehem ist.

Antwort
von beantworterin16, 51

Natürlich darfst du. Ihr seid Freunde.sie könnte Lesbe sein aber das würde ja nichts an ihr ändern. Solange niemand dich auslacht oder bestraft...
Alles ist gut.

Antwort
von sasukeuchia97, 92

Wenn du in deinem Leben jede Entscheidung so hinterfragst und dich in so Sachen an einem mehrere Tausend Jahre alten Buch orientierst kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass du so nicht glücklich wirst, aber du bist ja erst 13, vielleicht kommt die Phase noch. 
Also mein Gott lass sie dich doch so begrüßen, es ist immerhin deine beste Freundin! 

Antwort
von furkansel, 38

Ja, das ist kein Problem.

Antwort
von Meatwad, 37

Höre auf dein Herz! Es wird dich niemals anlügen.

Antwort
von Yamato1001, 78

UNGLAUBLICH!!!

DU HAST DICH MIT EINER UNGLÄUBIGEN ANGEFREUNDET! ALLAH WIRD DICH BESTRAFEN!

War nur ein doofer Witz :D warum solltest du das nicht tun

Lg

Yamato

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

Haha der wahr gut

Kommentar von lollol57 ,

nicht

Kommentar von Yamato1001 ,

Habe ich doch selbst zugegeben :D

Antwort
von earnest, 59

Diese Frage hat für mich schon fast den Charakter wie: "Sind Ungläubige AUCH Menschen?"

Meine Antwort: Du darfst. Eine Religion, die dir das verböte, wäre das Schlimmste vom Schlimmen.

Aber ich gebe gern zu: Deine Frage macht mich fassungslos.

Antwort
von Edwardnewgate17, 89

Hmm mm, was ist denn daran so schlimm?

Kommentar von hutten52 ,

Kuss von einer Ungläubigen ist problematisch. 

Kommentar von SturerEsel ,

Ach du meine Güte ...

Gibt es im Islam irgendetwas, das nicht reglementiert ist?

Kommentar von hutten52 ,

Nein. 

Kommentar von Abahatchi ,

Nein? Hatte der Fragesteller denn zuvor einen Iman gefragt, ob er hier Fragen stellen darf, wo doch die Gefahr besteht, dasz so viele Ungläubige.....

Mal einen andere Frage, wo im Islam ist der Raum, in dem man sein Gehirn abgibt, damit man so einen Irrsinn mitmacht? Ein Mensch mit Gehirn würde so einen Irrsinn wohl kaum mitmachen.

Kommentar von PicaPica ,

Warum?? Wenn sie einen guten Charakter hat - der Charakter und gute Freundschaft ist doch wohl wichtiger als irgendwelche religiösen Anschauungen.

Und wenn es so schlimm ist mit sog. Ungläubigen zusammen zu leben, warum leben hier so viele Muslime und werden täglich mehr? Das Geld der Ungläubigen nehmen sie dann doch ganz gerne, oder? So etwas könnte mich wahnsinnig machen.

Kommentar von hutten52 ,

So ist es. 

Antwort
von Succcer, 38

Das darf man!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community