Küsst man jemanden rechts oder links auf die Wange (Abschied/Begrüßung)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anders 100%
Normalerweise rechts 0%
Normalerweise links 0%

4 Antworten

Bei meiner Familie und bei vielen Freunden an beiden Wangen. Also Rechts links, oder eben Links und Rechts. Wie ist egal, dass macht man von Situation zu Situation. Aber nicht nur ein Kuss.

In vielen Kulturen küßt man zweimal (links-rechts oder rechts-links?), in manchen auch dreimal, und auch da weiß ich nicht, obe es links-rechts-links oder rechts-links-rechts ist, bzw. ob es da überhaupt eine übliche bzw. vorgeschriebene Abfolge gibt.

anders

richtet sich nach dem Bekanntschaftsgrad. Hat sich bei uns in Deutschland inzwischen mit der Küsschen-Begrüssung auch eingebürgert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Schweizer und wir übertreiben es ;)