richtige Begrüßung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wieviel kontakt z.b. schriftlich oder per telefon ihr vor dem date schon hattet oder ob es wirklich das allererste treffen ist. wenn ihr euch schon irgendwie nahe seid, kannst du das mit dem küsschen machen, sonst wär ich bei hallo

wolle1304
Fragesteller

Wir haben uns nur etwas geschrieben und ziemlich schnell ein " Date " ausgemacht .

kogomo  01.09.2022, 16:37
@wolle1304

da würde ich wahrscheinlich sagen "hallo, freut mich dass wir uns jetzt auch mal real sehen. schade dass es für ein küsschen wohl noch zu früh ist *frech grins*"

Ich fände ein "Küss die Hand, Gnädigste" angebracht, gefolgt von einem sauberen Kratzfuß.

wolle1304
Fragesteller

Was ist ein " Kratzfuß " ?

katzenfett527  01.09.2022, 16:29
@wolle1304

Eine höfische Verbeugung während derer ein Arm vor den Oberkörper gedrückt wird, der andere leicht vom Körper weggehalten und gleichzeitig ein Fuß nach hinten über den Boden gezogen wird. Dabei entsteht das für den Namen verantwortliche Geräusch.
Ganz ehrlich, in unserem Alter kann man sich etwas Extravaganz erlauben. Kommt auch meistens gut an.

wolle1304
Fragesteller

Ich glaube das werde ich bestimmt nicht machen . Finde ich irgendwie albern und nicht mehr zeitgemäß .

Ein "Hallo, schön dass du da bist" ist denke ich angebracht. Du kannst ihr die Hand geben oder darauf achten, was sie tut :)

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg :)