Begrüßung 1. Date?

5 Antworten

Also, ich gebe Dir einmal eine ordentliche Antwort!

Wenn man sich schon treffen muss und ein Date bzw. mehrere Dates hat, dann gehe ich davon aus, dass alle Beteiligten gewissenhaft einen Test durchgemacht haben. Dann kann man sich auch umarmen und/oder anderweitig näher kommen bzw. nicht so extrem auf Distanz gehen.

Dass man auf diverse Dinge, wenn man nicht getestet ist, schon aus Respekt und Rücksicht verzichtet, sollte eigentlich logisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimboSchimbo  22.06.2021, 09:55

Das mit den Schnelltests wird von der Bevölkerung leider komplett missverstanden. Die Schnelltests finden nur 6von10 positiven! Die antigen-schnelltests (beim pcr ist das was komplett anderes) bieten somit absolut keine sicherheit! Der Einsatz der Schnelltests ist nicht dazu gedacht sicher festzustellen ob man es hat, sondern hat nur für das ganze Pandemiegeschehen einen nutzen. Wer negativ getestet ist kann durchaus positiv sein, ist aber sehr sehr wahrscheinlich kein superspreader und würde deshalb bei großveranstaltungen nicht alle beteiligten im Raum anstecken sondern nur sehr wenige. Deshalb machen die Tests sind um Superspreading zu verhindern (und davon lebt die Pandemie) aber nicht um im privaten sich sicher treffen zu können.

Im Herbst wird es vielleicht PCR-Schnelltests geben, die sind dann sicher.
Ansonsten gilt, lieber schnell versuchen einen impftermin zu bekommen. Bis ende Juli wird sowieso jeder der will und sich ernsthaft bemüht einen Impftermin bekommen haben.

ich würde als Begrüßung im Abstand von 1 m eine leichte Verbeugung mit gefalteten Händen machen "Namaste" 🙏🏻

Was würdest du machen? Es ist momentan nicht nur beim 1. Date komisch sich zu begrüßen, sondern generell im Allgemeinen. Am Besten du fragst einfach wie man begrüßen darf, jeder denkt sich eh dasselbe und somit könntest du gleich zu Beginn an alles auflockern :)

Eine Umarmung ist momentan eher schwierig. Daher würde ich einen klassischen Fist bump vorschlagen

Ich rate mal, wenn man sich datet, plant man eine Beziehung in der Zukunft. Deshalb einfach normal und du bist dann die eine Kontaktperson.