Darf ich meinen weiblichen Freundinnen einfach so Küsschen auf die Wange geben als Begrüßung / Verabschiedung?

8 Antworten

Da ist doch nichts dabei.

In gewissen Ländern gehört das zum Begrüssungsritual schon fast fix mit dazu. Ich selbst ohne in der Schweiz. Hier gibt man sich 3 Küsschen auf die Wange (links, recht links oder umgekehrt) oder man drückt sich herzlich zur Begrüssung.

Kommt natürlich immer darauf an, wie nahe man sich steht. Ich spreche hier vom Freundeskreis.

Wenn sie das okay finden, ja. Wenn sie das nicht möchten, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

können viele auch so verstehen, dass du was von denen willst.

Wenn dann würde ich das nur bei dem BESTEN von deinen Freundinnen machen oder wenn sie natürlich nix dagegen haben :D

Du solltest es nicht einfach so machen. Frag vorher, ob es für sie okay ist. Ich finde sowas z.B. abschreckend und ekelig. Wenn sie damit einverstanden sind, spricht nichts dagegen.