Dürfen männliche Lehrer weibliche Schülerinnen in den Arm nehmen/ umarmen ?

9 Antworten

Es wäre gut zu wissen, in welcher Situation das passiert ist. Ohne den Zusammenhang zu kennen, kann man das im Einzelfall nicht beurteilen.

Ja, aber leider nicht zu empfehlen, da dies seitens der Schülerin zu leicht fehlinterpretiert werden kann.

ja generel schon kommt auf die Situation an

Prinzipiell ist das nicht verboten, aber es wird davon abgeraten, da diese Dinge schnell missverstanden werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar. Es kommt nur auf das Wann und Wie an.