Dürfen Lehrer Schüler umarmen und auch umgekehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt höchst wahrscheinlich auf die Art an, wie sie es tun. Ist es ein Gratulation, ein Trost (mich hat mal ne Lehrerin getröstet und in den Arm genommen) oder grenzt es an sexueller Belästigung.

Wahrscheinlich ist es aber vom Gesetzt aus untersagt, aus Arbeitstechnischen Gründen oder was auch immer, ich finde aber das zwischenmenschliche, freundliche Umarmungen nicht darunter fallen sollen, auch wenn es ein Lehrer ist - wie gesagt, es kommt auf die Situation drauf an ;)

Ich denke mal, dass man es darf, aber es gibt so viele Einschränkungen.

Meine Eltern sind mit einem Lehrer aus meiner Schule befreundet, und der wollte mich mal nach Hause nehmen, aber vom Gesetz her dürfte er es eig. garnicht, obwohl es Privat war!

äh, kommt vielleicht ein bischen blöd, wenn ich mir das so vorstelle, das ein Lehrer einen Schüler/Schülerin umarmt.

Ich würde sagen eher nicht

in der unterstufe ist es noch zulässig ....aber in der oberstufe sollte es der lehrer sein lassen ....auch die schüler . könnte sonst mal sehr böse ausgehen . lg

watsonemma
Fragesteller

bin in der Mittelstufe:)

EllieCookie  20.07.2017, 11:33

Antwort kommt zwar spät, aber besser spät als nie ;) Also ich bin in der Oberstufe und mein Lehrer hat mich gestern auch umarmt vor der ganzen Schule und niemanden hat es interessiert. Naja, ich denke das kommt auch auf die Einstellung der Schule an. Unsere Schulleitung ist total relaxed und vllt. bei andere Schulen, die strenger sind, sollte man es vllt. lassen.

ich denke mal schon also so zum trösten aber nicht in sexueller Hinsicht !