Dürfen männliche Lehrer weibliche Schüler ohne Grund anfassen?

7 Antworten

Natürlich nicht

450450  06.03.2022, 17:15

???

Ehrenman7  06.03.2022, 18:59
@450450

Naja, weil der Lehrer in einem besonderem Verhältnis, bzw. einem übergeordneten steht, sollte man in solchen Punkten enorm aufpassen...

Warum sollten sie das tun und sich in eine für sie gefährliche Situation begeben?
Kein Lehrer bei klarem Verstand wird das machen.

Warum nicht, wenn das Mädchen es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne ich denk nicht wenn der Lehrer ein Kind hat und es in derselben Schule dann denk ich schon. Aber so ganz normale Schülerinnen glaub ich bestimmt nicht.

Als Lehrer sollte man ein gesundes Lehrer-Schüler-Verhältnis aufrecht erhalten, da wäre eine Umarmung aus meiner Sicht nicht förderlich. Ich umarme Freunde, aber nicht meine Schulkinder.

Ob sie das dürfen? Hängt sicher vom Kontext ab. Wenn die Schülerin damit einverstanden ist, ist das sicher erlaubt. Probleme und/oder Gerüchte kann es aber ganz schnell mit sich bringen, wenn das die Runde macht.