Dürfen männliche Lehrer alleine mit Schülerinnen unter 4 Augen reden?

7 Antworten

Wahrscheinlich eher um sich abzusichern.

An der Schule gab es Wahrscheinlich schon Zwischenfälle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Natürlich.

Dürfen Lehrerinnen mit Schülern doch auch.

Als ich mein Zeugnis mit meinem Klassenlehrer besprochen habe waren wir da auch zu nur zu zweit. Das selbe bei anderen Lehrern.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Problematik daran.

Darf eine Lehrerin dann auch kein Einzelgespräch mit einem Schüler haben ?

Ich verstehe halt den Grund auch nicht.

Sowas verstösst sicher nicht gegen die Schulordnung. Wahrscheinlich hat der betroffene Lehrer Angst vor falschen Anschuldigungen.

In den USA nimmt man als Mann auch nicht mit einer Frau alleine einen Aufzug obwohl das nicht verboten ist.

Man darf es schon, aber wenn dann irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, wird's unangenehm. Dieses Risiko erspart man sich, indem man eine dritte Person hinzuzieht oder im Gang redet. Aber eine Vorschrift gibt es dahingehend nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung