Denkt ihr Lehrer dürfen das?

Pausenraum  22.09.2023, 19:52

Was meinst du mit anbaggern?

Heinrich526
Fragesteller

An der schulter anfässen und unangenehme Bemerkungen!!

4 Antworten

trägt immer eine Strickjacke, eine umgedrehte cap, einen Kaschmirpullover

Dagegen ist nichts einzuwenden.

baggert Schülerinnen von der Klasse 7 bis 12 an

Das kommt darauf an, was du unter "Anbaggern" verstehst. Ist er nur freundlich zu ihnen oder macht er eindeutig sexuelle Anspielungen? Freundlich und kumpelhaft darf er sein, sexuelle Anspielungen gehen gar nicht.

Heinrich526
Fragesteller

Ich denke es ist eher freundlich und kumpelhaft, kann aber sehr schnell falsch rüberkommen bei ihm. Bei der Kleidung ist meiner Meinung nach aber sehr wohl was einzuwenden

putzfee1  23.09.2023, 17:01
@Heinrich526

Was genau findest du an der Kleidung schlimm?

Und wenn "freundlich und kumpelhaft" bei manchen falsch rüberkommt, ist das deren seltsames Denken. Man kann in jedes Verhalten Dinge hinein interpretieren, die gar nicht so sind. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Mit Anbaggern hat es jedenfalls nicht zu tun.

das ist eben seine Art. Klar darf der das, solange er sie nicht belästigt.

Heinrich526
Fragesteller

Okay danke, aber denkst du man sollte das Verhalten eher unterstützen oder dagegen vorgehen?

Anfassen und unangenehme Bemerkungen: die betroffenen Schülerinnen sollten sich mal geschlossen beschweren.

Klamotten: ist nichts gegen einzuwenden.

Heinrich526
Fragesteller

Also die Schülerinnen finden das gar nicht so schlimm, ich empfinde es nur als ziemlich komisch. Wenn du die Klamotten in echt sehen würdest hättest du da auch was gegen einzuwenden.........

Pausenraum  23.09.2023, 00:33
@Heinrich526

Solange die Klamotten alles notwendige abdecken, ist mir sowas tatsächlich egal. Ich bin da ziemlich entspannt.

Wenn die Mädchen sich nicht belästigt fühlen, ist es vielleicht wirklich nur kumpelhaft.

Bist du Schüler oder Kollege?

Auch Lehrer haben sich an den Regeln der Schule zu gehorchen. In den meisten Schulen ist es unerwünscht, egal ob Schüler, Lehrer, Direktor, Putzfrau, und so weiter. Sowas kann man in der Freizeit tragen, aber nicht in der Schule oder Arbeit, geschweige denn auch noch als Lehrer.

P.S.: Was meinst du denn mit „baggern“?

Heinrich526
Fragesteller

Ich finde die beschriebene Kleidung auch sehr negativ auffällig und befürworte das in keiner Weise. Mit baggern ist Anfässen an Schulter und Rücken gemeint...