Dürfen Lehrer Strafarbeiten geben, in denen die Schüler 100 mal schreiben, dass ich darf den Unterricht nicht stören soll?

2 Antworten

Laut dem deutschen Schulgesetz müssen Strafarbeiten einen pädagogisch Wertvollen Grund vermitteln. 100 mal etwas abzuschreiben ist unnötig laut Gesetz muss es was mit dem Fach zu tun haben in dem man die Strafarbeit bekommen hat. Aber ich würde dir raten lieber diese zu machen, denn andern falls könnte der Lehrer dir auch einen Verweis geben!

MFG Kilian

stinkertum  10.01.2015, 08:14

Es gibt nicht "das Schulgesetz" sondern es gibt 16 Schulgesetze. Und das ist unterschiedlich nach Bundesland.

stinkertum  10.01.2015, 08:14

Es gibt nicht "das Schulgesetz" sondern es gibt 16 Schulgesetze. Und das ist unterschiedlich nach Bundesland.

Du kannst froh sein, dass es nur eine Strafarbeit ist. Er könnte Dich auch jeden Tag nachsitzen lassen. Du kannst wählen zwischen ruhig sein, während der Lehrer unterrichtet oder der Lehrer verpasst Dir eine härtere Strafe. Es ist Deine Entscheidung.