Dürfen Lehrer ihre Schüler länger im Unterricht behalten ?

8 Antworten

Dürfen ja. Sie dürfen aber die Tür nicht abschließen und den Schlüssel herausnehmen. Aber den Unterricht verlängern dürfen sie. Du kannst aber natürlich auch jederzeit zur Tür gehen und verschwinden. Ob das gut ankommt ist wieder eine andere Sache.

Hi,

Dies hängt vom Land ab, da solche Sachen im Schulgesetz festgehalten sind.

LG

Sie dürfen euch nicht einsperren, da dies Nötigung oder gar Freiheitsberaubung wäre allerdings ist es Ratsam da zu bleiben weil der Lehrer euch nicht grundlos da behält.

Prinzipiell gilt der Grundsatz: Der Lehrer beendet den Unterricht.
Ein gezieltes Zurückhalten einzelner Schule zum 'Nachsitzen' ist nicht verboten.

Er darf das, denn er beendet immer den Unterricht, nicht die Schulglocke.