Ab wie vielen Fehltagen in der Schule kommt die Polizei?

7 Antworten

Also in der Regel wirst du vermutlich erst mal ermahnt. Wenn du für diese Tage entschuldigt bist (und sich deine Fehlzeiten im Rahmen halten) und du nicht ermahnt wurdest...

Ließ es doch einfach im Schulgesetz nach - da steht z. B. auch drin, dass Schüler (die noch nicht volljährig sind) zur Not der Schule zugeführt werden können (durch die Polizei). Das kannst du googlen.

Großartig, wenn jemand nach den Grenzen fragt an die er sich herantasten will ohne Konsequenzen bekommen zu wollen.

Mach was Du willst aber trage dann auch aufrecht die Konsequenzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke wenn die entschuldigt sind (gerade durch ein ärztliches Attest) können die recht wenig machen. Kann sein, dass die Schule (Lehrer) dann bei dir Zuhause anruft, um nachzufragen wie es dir geht oder so, dann wird es aber sehr unangenehm wenn deine Eltern nichts darüber wissen und deine Story das du "krank" bist nicht bestätigen (gerade für deine Eltern).

Da du nicht nach Meinungen gefragt hast, wie man zum "Schwänzen" steht, spare ich mir jegliche negativen Aussagen zum Thema Schule schwänzen.

LG

Jan5859  22.07.2021, 05:00

Btw. es kam mal vor, dass ein Mitschüler von mir einfach "ausgeschult" wurde, weil er so oft fehlte (da muss ich aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob er seine Fehlstunden durch ein ärztliches Attest entschuldigen lies) und er war schon volljährig. Also da du bald 18 wirst, würde ich mit den Fehlstunden aufpassen.

Das kann mann nie wissen und es kommt ja darauf an ob deine Eltern dich entschuldigt haben oder du dich !

Aber wen du bald 18 bist sollst du mal Wach werden den zuviel Fehltage und bekommst keine oder nur sehr schwer eine Ausbildung! Wen du Pech hast gibt es Nichtmal einen Schulabschluss!

Wenn die Schule Streng ist und das alles kontroliert könnten 50 euro Pro unentschuldigter Fehltag kommen.
Aber bei entschuldigten Fehltagen hab ich kein ahnung.

Woher ich das weiß:Recherche