Fehltage in 10. Klasse?

3 Antworten

25 Tage sind umgerechnet 5 Wochen.

Das ist schon viel. Wichtig ist, dass man die Fehltage ggf. im Vorstellungsgespräch so erklären kann, das es nicht so rüberkommt dass du keinen Bock hattest, sondern dass du wirklich aus gesundheitlichen Gründen gefehlt hast.

Auch die Lehrkräfte haben eher Verständnis wenn es einen berechtigten gesundheitlich bedingen Grund für dein Fehlen gibt.

Deine insgesamt guten Noten sprechen natürlich für dich und zeigen, dass du bereit warst den verpassten Stoff aufzuholen. Trotzdem solltest du deine Fehlzeiten beim nächsten Zeugnis wenn möglich reduzieren.

Wenn die Fehltage entschuldigt sind und du gute Noten hast, spricht nichts dagegen in die Oberstufe gehen zu können.

Prinzipiell sind 25 Fehltage schon viel. Es kommt aber doch eher darauf an, wie gut Du den Stoff bewältigen kannst. Die Fehltage sind daher eher zweitrangig.