Wird eine Attestpflicht weiter geführt?

4 Antworten

Da es diesbezüglich keine einheitliche gesetzliche Regelung gibt, dürfte die Attestpflicht der alten Schule zunächst hinfällig sein. Das bedeutet aber nicht, dass es keine neue Regel geben könnte. Zum Beispiel könnte es sein, dass es an der neuen Schule für alle Schüler ab einer bestimmten Klasse eine Attestpflicht gibt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es in Deiner Schulakte ein Vermerk über Deine Fehlzeiten gibt. Das könnte für die neue Schule ein Grund sein, ebenfalls eine Attestpflicht einzuführen.

Zusammengefasst: Die alte Attestpflicht läuft nicht weiter, aber eine neue könnte festgelegt werden, muss aber nicht. Am besten Füße stillhalten und keine schlafenden Hunde wecken. Also nicht zum Lehrer rennen und sagen, dass Du immer ein Attest vorlegen musstest.

Gruß Matti

Vermutlich ja wenn die neue Schule deine Akte liest

Nein ist nicht so. Verhalte dich bei Fehltagen so wie die anderen Schüler auch.

Du solltest sicherheitshalber ein Attest vorlegen oder das mit der neuen Schule klären, die Schulakte wandert für gewöhnlich mit ...