Unentschuldigter Fehltag?

5 Antworten

Hey, das ist ärgerlich, dass du verschlafen hast. Ob der Fehltag als entschuldigt oder unentschuldigt gilt, hängt von den Schulregeln und den Richtlinien deiner Schule ab. In den meisten Fällen werden Verspätungen, die aufgrund von verschlafenem Wecker oder ähnlichem passieren, als unentschuldigte Fehltage betrachtet. Eine nachträgliche Entschuldigung kann jedoch dennoch sinnvoll sein, um den Vorfall zu melden und den Grund für dein Fehlen anzugeben. Es wäre am besten, wenn du die Schulordnung oder das Sekretariat kontaktierst, um sicherzustellen, wie die Regelungen an deiner Schule sind und welche Maßnahmen du ergreifen kannst, um den Fehltag zu klären. Viel Erfolg dabei!

Wird das trotzdem ein UnEntschuldigter fehl tag wenn ich eine Entschuldigung abgebe?

Mit Entschuldigung = entschuldigter Fehltag
Ohne Entschuldigung = unentschuldigter Fehltag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
peter9898  30.05.2023, 11:03

Erscheint mir logisch.

🦈

Wird das trotzdem ein UnEntschuldigter fehl tag wenn ich eine Entschuldigung abgebe?

Logischerweise nicht.

Im Übrigen wären es auch nur unentschuldigte Fehlstunden - zumindest wenn der Schultag noch läuft und du den restlichen wahrnimmst.

Hey, wenn du eine Entschuldigung einreichst, dann nicht.

totablebug
Fragesteller

Okay gut danke

Hoffentlich hast du die Deutschstunde nicht verpasst.

totablebug
Fragesteller

Ah, in 3 Jahren kein einziges Kompliment gesammelt, warum wohl?.