Sind 28 Fehltage viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ziemlich viel. Denn du hast viel versäumt. Konsequenzen gibt es nur dann, wenn du keine Entschuldigungen oder Atteste vorweist. Dann entsteht vielleicht der Eindruck, du würdest schwänzen.

Später bei Bewerbungen für Jobs kann dir das allerdings ein Problem bereiten. Potenzielle Arbeitgeber müssten sich dann fragen, ob du zuverlässig anwesend sein wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Konfetti748
Fragesteller

Ja in der Regel bin ich eigentlich oft da, nur dieses Jahr hat es mich leider etwas stark an Krankheiten erwischt, deswegen musste ich leider zuhause bleiben

lewei90  05.06.2023, 14:35
@Konfetti748

Ja, dann hast du ja sicher für alle Fehltage Entschuldigungen und Attest vergeleht.

In der Schule solltest nucht oft sein, sondern nach Möglichkeit immer!

Da ist zwar viel, aber solange es entschuldigt ist und auch die schulische Leistung noch stimmt, drohen keine Konsequenzen.

Konfetti748
Fragesteller

Ja es stimmt eigentlich alles bis auf Mathe stehe da auf 4- aber das ist fast jedes Jahr so bei mir gewesen

Ja.

Ich habe in 10 Schuljahren keine 28 Tage gefehlt.

ShadowBlazeX  10.07.2023, 00:28

Und wo genau soll ihr das jetzt weiterhelfen? 🤨