30 fehltage im halbjahr zu hiel?

4 Antworten

Wollen sie das Halbjahreszeugnis? Wenn ja, würde ich mir eine längere Krankheit oder einen Unfall ausdenken. Das wird eher akzeptiert als häufige Kurzrkrankungen. Läuft dann unter Notlüge. Sollte aber dann nicht mehr vorkommen, sonst war es das mit der Ausbildung

Ach das ist Quatsch. Hatte auch coroma und halt jetzt dementsprechend viele Fehltage. Wenn du wirklich immer krank warst und einen Attest vorgezeigt hat wird da kaum einer was sagen. LG:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cassandrafshr
Fragesteller

Ich habe die Atteste leider nicht mehr

Es gibt 30 Fehltage, weil man einen schweren Unfall oder eine ernste Kankheit hat, oder einen Haufen Eintagsgrippen und Zweitagsmagenverstimmungen. Der erste Fall ist Schicksal, der zweite meist Blaumacherei beim kleinsten Halskratzen.

Einen bereits geschlossenen Vertrag wird man deswegen nicht kündigen, du kannst dir aber sicher sein, dass dein Arbeitgeber die Probezeit nutzen wird, um bei regelmäßigem Kurzzeitfehlen Konsequenzen zu ziehen.

In der Schule bist du nur ein zusätzlicher Zuschauer, der kommen oder wegbleiben kann, ohne dass es für irgendwen einen Unterschied macht. In der Ausbildung bist du Teil eines Teams, hast Aufgaben und beanspruchst anderer Leute Zeit. Wenn man sich da nicht auf dich verlassen kann, bist du raus.

Bascharl  13.01.2023, 08:36

coole Antwort

Zu viel, schreckt ab.