30 Fehltage (entschuldigt) viel?

3 Antworten

Du hast Glück, weil die Lehrer die Sache unnötig kompliziert machen. Dabei gibt es eine einfache Formel: keine Anwesenheit = keine Leistung = keine gute Note

Den ganzen Quatsch mit Krankheit glaubt doch sowieso niemand. Deine Lehrer sind
3 x so alt wie du und weniger oft krank.

30 Tage ensprechen 6 Wochen bei 42 Schulwochen insgesamt. Das ist schon viel.

Für die Versetzung zählt allerdings nicht die Fehlstundenanzahl, sondern die Zahl der unentschuldigten Fehlzeiten.

Nein, hatte einen Freund mit 142 Fehltagen. Er hat es trotzdem durch geschafft. Er hatte dennoch genug Gespräche mit der Schulleitung und genug Briefe.