Attest oder schriftliche Entschuldigung im Schülerpraktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allgemeine Attestpflicht beim Schülerpraktikum gibt es nicht, sofern nicht von der Schule vorgeschrieben.

Natürlich muss der Betrieb und meist auch die Schule informiert werden. Wenn du dich absichern willst, kannst du die Schule ja noch mal fragen ob die Entschuldigung reicht, wenn du das mitteilst.

Stark1
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das mache ich dann so. :)

Also ich mache bald Praktikum und uns würde gesagt: beim Sekretariat anrufen und bescheid geben vorher so morgens dem Lehrer auch einfach eine Nachricht schreiben und dem Praktikum morgens auch bescheid geben und danach Attest zeigen... Das ist alles was ich dazu sagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest Du morgen wirklich platt sein und rufst dann ja eh an, frag das doch auch.

Dann weisst Du, wie genau diese Einreichtung das wünscht.

Bei uns wars immer (wir waren die Einrichtung): bitte anrufen. Galt natürlich besonders fürLeute, die eh einen guten Eindruck machten.

(was 99,9% waren..einer hats ausgereizt, 3 von 5 Tagen in der 1.Woche, keinmal angerufen.. das wars dann)(aber so bist Du ja nicht!)