Bin krank, hätte heute morgen schriftliche Prüfung gehabt ( komme nicht auf dem Bett) habe aber angerufen ?

4 Antworten

Ob das schlimm ist, kann dir ausschließlich die für die Prüfung verantwortliche Stelle mit Sicherheit beantworten. Manche verlangen, dass das Attest am Prüfungstag ausgestellt sein muss und manche nicht.

Ameliangl
Fragesteller

Danke

Also wichtig ist, dass auf dem Attest draufsteht, dass du am Prüfungstag "Arbeitsunfähig" warst. Dein Arzt hatte an dem Tag vielleicht keinen Termin, sowas kann niemand beeinflussen...

Nachschreiben musst du die Prüfung aber auf alle Fälle wenn du den gewünschten Abschluss haben möchtest.

Gehe arbeiten aber ich mache es immer so, dass ich erst am nächsten Tag zum Arzt gehe und der mich dann für den vorigen Tag und den jetzigen Tag krankschreibt. War bisher kein Problem.

Du kannst dein Attest ganz entspannt auch noch morgen holen, solange es innerhalb von 3 Werktagen an der Schule/Prüfungsstelle ist und da das Datum von dem morgigen Tag drauf steht, ist alles gut.