2

abschlussprüfung verpasst ._.

Frage von Sternchen123L Sternchen123L

HILFE

Habe heute eigentlich Prüfung. Die fängt um acht an. ich war aber beim arzt da ich krank bin die haben natürlich daheim angerufen aber niemand war da. sie meinten ich hätte mich bis spätestens halb nein melden müssen. ein attest habe ich. ist meine prüfung jetzt trotzdem gelaufen??  ._.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Gib das Attest ab. Normalerweise hättest du e4cht anrufen müssen. Normalerweise bekommt man doch vor denPrüfungen so einen Zettel für alle Fälle, die eintreten könnten... Den muss man soweit ich weiß auch Unterschrieben, dass man ihn gelesen hat. Da steht das auch drin mit dem anrufen etc. Jetzt musst du hoffen, dass du sie wiederholen darfst, meistens besteht diese Möglichkeit, aber normalerweise nur, wenn sich an alles gehalten wurde, was man unterschrieben hat...

Viel Glück.

vlg. ;)

Kommentar von crazykitty1990 crazykitty1990crazykitty1990

Vielen Dank für den Stern.

vlg. ;)

• 3
    Antwort von geige geige

Was heißt denn eigentlich? Du hast heute Prüfung!

Setz Dich umgehend! mit Deinem Ausbildungsbetrieb und der für Dich zustündigen IHK in Verbindung! Dieser mußt Du umgehend Dein ärztliches Attest  unter Angabe Deiner Prüfungsnummer zusenden.

Korrekterweise hättest Du Dich so verhalten, daß Du zum Prüfungstermin erschienen wärst, dort wird zuvor abgefragt, ob sich ein jeder i n die Lage versetzt fühlt, die Prüfung abzulegen. Dies hättest Du verneinen können, um dann den Arzt aufzusuchen.

Aber hätte, hätte Herrentoilette...

Also schwing Dich jetzt, um noch das zu retten, was zu retten ist.

• 2
    Antwort von Chrome Chrome

Wenn du doch wusstest das du Prüfung hast, warum hast du dich dann nicht auf dem Weg zum Arzt bei denen gemeldet?

Also ich wäre trotz Krankheit zu meiner Prüfung gegangen, das ist doch wichtig!

• 2
    Antwort von willpower willpower

Immer mit der Ruhe. Es lässt sich immer alles klären. Der Attest ist dein Nachweis. Jetzt musst du der Schule nur noch glaubwürdig klarmachen, dass du einfach niemanden erreichen konntest. Erzähl von deinen Bemühungen und das du, hoffentlich, alles versucht hast. Schließlich geht es ja um deine Prüfung, Zukunft etc. :)

• 1
    Antwort von Ludgeruskantor Ludgeruskantor

Da musst Du aber schon was sehr ernstes haben... Du kannst doch nicht zum Arzt gehen, wenn Du Abschlussprüfung hast; es gibt Leute, die gehen mit Fiebr und allem Möglichen zur Prüfung... zieh dich warm an.

• 0
    Antwort von Sternchen123L Sternchen123L

was labert ihr? :D realschule bin ich. ja ich hab mich mit der schule in verbindung gesetzt ich muss des nachholen :D für sowas gibts nachtermine. und so antwrten wie selbst schuld könnt ihr euch sparen :D

• 0
    Antwort von thxhot thxhot

beantrage die "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand". Niemand kann von dir bei dringendem Arztbesuch erwarten, dass du dich ständig versuchst abzumelden. Du hast ein Attest des Arztes. Informiere unverzüglich telefonisch das Prüfungsamt und reiche das Attest nach. Man muss dir einen Nachprüfungstermin benennen.

• 0
    Antwort von Nicka84 Nicka84

wenn du ein attest hast ist das kein thema... aber melden hättest dich trotzdem sollen.

• 0
    Antwort von Mariella Mariella

selber Schuld,................ :-)

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

du hast ein attest also kannst du die prüfung wiederholen,hättest aber anstandshalber anrufen sollen und bescheid geben sollen

• 0
    Antwort von user761 user761

Gehe mit dem Attest dahin wo du die Prüfung hattest und frage einfach nach ob du die Prüfung nachholen kannst.Meistens besteht diese Möglichkeit.

• 0
    Antwort von hexenlady hexenlady

jo, die prüfung ist gelaufen und zwar ohne dich!

mit dem attest kannst du deine prüfung nachholen.

drücke die daumen!

(hättest aber auf jeden fall anrufen müssen, wusstest doch das prüfungen sind und die auf dich warten. jeder hat doch ein handy)

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

leg das attest die schule bei, und das sollte in ordnung gehen, kannst ja das nachholen.

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Du hast ein Attest, also müssen sie dir einen Nachholtermin nennen!

• 0
    Antwort von Henning1 Henning1

du hättest dich vllt besser melden sollen... aber wenn du ein attest hast sollte das kein problem sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.