Ich habe mir ins Nasenspray-Flässchen ein bisschen Salzwasser rein gemacht. Hat das auch eine Wirkung wie Kochsalz?

1 Antwort

Kochsalz, Tafelsalz, Speisesalz, NaCl… nenn es wie du willst. Ist alles Natrium-Chlorid (+ evtl. Jod, steht auf der Packung).

Du kannst also einfach Leitungswasser mit deinem normalen Salz mischen.

Passi60
Fragesteller

Macht das der Nasenscheidewand nichts aus ?

techfan042  21.04.2024, 21:09
@Passi60

Richtig gemischt nicht. Ein Anteil von 0,9% NaCl („Salz“) im Wasser ist isotonisch und exakt das gleiche was es bei DM oder Apotheken unter „Meersalz Nasenspray“ zu kaufen gibt.