Salzwasser gegen Pickel.

11 Antworten

Also Meersalz pur ist zwar gut für die Haut, aber zu empfehlen ist das eher einmal die Woche oder wenn man sowieso badet, dann kann man ja mit Meersalz baden. Für die tägliche Gesichtsreinigung und Pflege würde ich eher eine Pflege- und Waschserie aus Totem Meer Salz empfehlen. Gerade die Gesichtshaut ist nämlich empfindlich gegenüber dem puren Salz (besonders, wenn sie durch Akne und Co sowieso schon strapaziert ist). Mit Totem Meer Salz Produkten hab ich bisher gute Erfahrung gemacht, das reinigt effektiv und die Haut fühlt sich gut an. Entzündungshemmend isses auch. Und so ne Waschserie gibts in jeder Drogerie und in jedem Kosmetik-Versandhandel, preislich ist das durchaus erschwinglich.http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/5293/Meeressalz-gegen-Pickel.html

ich weiß nicht ob das funkioniert wenn du salz und wasser selbst mischen tust. aber mit richtigem meereswasser geht das und funkioniert auch sehr gut

die pickel verschwinden, wenn du dich gesund ernährst. In der heutigen Nahrung sind soviele künstliche Hormone drin, dass die den Hormonhaushalt beim Menschen durcheinander bringen, wenn man zuviel isst. Salzwasser ist zwar gut für die haut, aber davon gehen die pickel nicht weg.

Also, ich habe ein paar Pickelchen am Körper und vielen hat's sehr geholfen in Salzwasser zu baden. Das ist genauso wie im Meer zu schwimmen. Ich wollt da eh nur ca. 15 Minuten drinne bleiben. Wie viel muss ich denn da jetzt dazugeben? Reinigungsmilch, Peeling, ect. hilft bei mir nicht und im Gesicht hat mir Salzwasser auch sehr gut geholfen und deswegen wollte ich es mal am körper ausprobieren. Und ich weiß, dass es extremst austrocknet, deswegen sollte man sich danach ja eincremen. Das ist mir alles klar! ich will nur wissen wie viel ich da rein machen soll!

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Chrissikeks  01.10.2012, 15:41

Und noch was: Misch Salz mit Wasser nicht selbst. Ist nicht gut. Dem Meer kann man halt nicht nachmachen ;)