Normales Salz gegen Pickel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir schon auch Vorstellen, dass Salz hilt, gerade das Meersalz wirkt ja auch antibakteriell, also auch Keimabtötend.

Für ein Vollbad braucht es schon ein halbes Kilo, übrigens Meersalz bekommt man auch in allen Lebensmittelläden, da muss man nicht extra in die Apotheke, wos ja auch einiges Teurer wäre. Es kochen heute schon sehr viele Leute mit Meersalz, dazu gehöre ich auch, ich brauch es aber auch für Mundspülungen, gerade gegen zahnfleischentzüdungen ist es sehr gut, ich gebs immer in die Munddusche zum Wasser. Wie lange es geht, ist natürlich auch abhängig, wieviele Pickel Du hast und wie oft Du es anwendest. Das musst Du halt einfach mal ausprobieren. Uebrigens ist das Meersalz das Günsigste, was es für Pickel gibt, nichts bekommt man so günstig, wie Das! Bei uns kostet ein Kilo 1.,20 Schweizer Franken, das müssten etwa so um die 80 Cents sein. L.G.Elizza

elizza  18.07.2011, 14:14

Ooh Danke fürs * freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich kann mir schon auch Vorstellen, dass Salz hilt, gerade das Meersalz wirkt ja auch antibakteriell, also auch Keimabtötend.

Für ein Vollbad braucht es schon ein halbes Kilo, übrigens Meersalz bekommt man auch in allen Lebensmittelläden, da muss man nicht extra in die Apotheke, wos ja auch einiges Teurer wäre. Es kochen heute schon sehr viele Leute mit Meersalz, dazu gehöre ich auch, ich brauch es aber auch für Mundspülungen, gerade gegen zahnfleischentzüdungen ist es sehr gut, ich gebs immer in die Munddusche zum Wasser. Wie lange es geht, ist natürlich auch abhängig, wieviele Pickel Du hast und wie oft Du es anwendest. Das musst Du halt einfach mal ausprobieren. Uebrigens ist das Meersalz das Günsigste, was es für Pickel gibt, nichts bekommt man so günstig, wie Das! Bei uns kostet ein Kilo 1.,20 Schweizer Franken, das müssten etwa so um die 80 Cents sein. L.G.Elizza

also ich nehme alkohol haltige dinge wie axe aftershave kanst dir auch nen aquarium mit putzerfischen anlegen und öfter drin baden hab ich im fernsehn mal gesehen

hi, also mit meersalz kenne ich mich nicht so aus...da müsstest du irgendwann mal in der apotheke nachfragen,aber fürs gesicht kannst du dir auch heilerde in der apotheke besorgen,oder einfach ein bisschen honig mit ein,zwei spritzern zitronensaft und ein wenig milch mischen und es dann großzügig auf deinem gesicht verteilen...der honig hat eine austrocknende und desinfizierende wirkung auf die pickel,und das macht auch eine geschmeidigere und weichere haut,allerdings kann man das gemisch nur ungefähr 3 tage im kühlschrank aufbewahren,und sollte davor die hände waschen,da du die keime von den händen ja dann wieder in s gesicht schmierst.....das gemisch darf natürlich nicht zu dünnflüssig werden,weil es ja dann nicht auf der haut hält.hoffe ich konnte ein bisschen helfen

sRock
Fragesteller

Soll man das dann jeden Tag auftragen?

Erbse91  18.07.2011, 13:25
@sRock

kannst es ja am anfang mal jeden tag versuchen,allerdings solltest du das gesicht vorher gründlich waschen,weil die masse auf dem straßendreck und dem normalen fett der haut,ja gar keine chance hat bis zur hautoberfläche zu kommen.... kannst auch mal hier nachlesen......http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html

sRock
Fragesteller
@Erbse91

Hast du das auch mal gemacht? :)

Erbse91  18.07.2011, 13:44
@sRock

ja, ich habe es allerdings gestern erst gelesen,deshalb nur 1 mal gemacht...aber meine haut ist viel weicher geworden undd ie(gott sei dank)wenigen pickel die ich habe haben sich nach der ersten anwendung schon trockener angefühlt....ich habe mein gesicht mit lauwarmem wasser dann wieder gründlich gereinigt,eine halbe std gewartet,dass die haut ein bisschen atmen kann und dann eine pflegecreme aufgetragen...du kannst allerdings auch 1 mal am tag ein kamille dampfbad machen...kannst auch salbeitee,kamille und andere heiltees nehmen,brühst sie einfach mit heißem wasser auf und lässt das 5 bis 10 min abgedeckt ziehen,dann nimmst ein handtuch legst es über dein kopf und hebst dein kopf so über die schüssel oder den topf dass alles abgedeckt ist,dass reinigt und desinfiziert auch die haut,und es ist gut für die atemwege wenn du durch die nase ein und den mund ausatmest....brauchst aber allerdings dann tempos,weil die nase laufen wird...das kannst du 10 bis 15 min lang machen....