Warum nimmt man grobes Salz zum Kochen?

11 Antworten

Grobes Salz eignet sich sehr gut um Braten von Fisch. Olivenöl in die Pfanne, grobes Salz in der Pfanne verstreuen, Gewürzstreusel dazu und darauf den Fisch braten. Schmeckt herrlich und der Fisch bleibt zart.

Man nehme einen ausgelösten Schweinenacken und lege in auf ein Bett aus groben Salz.Ab in den Ofen.Ergebniss: Wunderbar

Ist ja völliger Blödsinn! Wer bahauptet das? Man nimmt zum Kochen Salz. Ob es grob oder fein ist, macht überhaupt keinen Unterschied (ist immer NaCl=Natriumchlorid). Beim Kochen zergeht das Salz ja, und es wird sich nicht mehr daran erinnern, ob es vorher grob oder fein war. Außerdem bin ich mir sicher, dass mindestens 95% aller Leute, die kochen, dazu feines Salz verwenden. Deine Frage ist äußerst eigenartig, um es freundlich auszudrücken.

Ich nehme immer grobes Salz zum kochen. Zum einen hat es einen milderen Geschmack als Salinensalz und zum anderen gewöhnt man sich mit der Zeit an, immer weniger zu salzen, da beim Drehen der Mühle der Eindruck entsteht, man nimmt immer zuviel Salz.

Grobes Salz nimmt kaum einer zum Kochen das erfüllt eher Dekorative Zwecke und mehr beim Backen.

LG Sikas

Rico77reloaded
Fragesteller

Doch zum Nudeln kochen....wo lebst du??

sikas  09.10.2009, 16:38
@Rico77reloaded

Da kann man es nehmen ,da oben steht auch "kaum einer" und "eher" und nicht keiner und nur!