teebaumöl gegen pickel? badewanne

5 Antworten

naja, nicht zu lange und nicht zu heiß. langes, heißes baden ist nicht gut für deine haut ! deine haut hat ihren eigenen schutzfilm und diesen zerstörst du durch zu langes baden oder auch durch zu heißes baden. ach, übrigens auch durch sämtliches chemie-zeugs das "angeblich" gegen pickel hilft.

teebaumöl ist vielseitig verwendbar - ich glaube auch bei unreiner haut, ja. ich würde aber lieber eine schüssel voll wasser machen, ein paar tropfen reinmachen und das gesicht/die körperstellen damit abtupfen ... in wahrheit gibt es aber nur eine wirksame alternative gegen unreine haut, gegen pickel: eine gesunde ernährung. nur durch eine gesunde ernährung kannst du dauerhaft reine haut bekommen. denn unreine haut kommt von INNEN und jede äußerliche anwendung kommt, wie der name schon sagt, von AUßEN :)

Ich wäre vorsichtig. Wenn du es an Schleimhäute bekommst, egal ob im Gesicht oder weiter unten, kann es schmerzhaft werden. Ich trage es unverdünnt auf betroffene Hautstellen auf, also auf einen Pickel oder so. Aber erst mal an einer kleinen Stelle austesten, anfangs kann es etwas brennen. Ich hab mich aber schon dran gewöhnt und schmier mir manchmal mein halbes Gesicht ein mit Teebaumöl. Aber wie gesagt, nicht in Augen/Nase/sonstige Schleimhäute.

Teebaumöl sollte nie unverdünnt angewandt werden,denn es ist zu agressiv zur Haut. Eigentlich müsste bei der Flasche ein Beipackzettel sein, in dem die Anwendungsmöglichkeiten stehen. Und auch die richtige Dosierung. Daran solltest du dich halten. Ich würde es nicht ins Badewasser tun. Lieber nur auf die betroffenen Hautstellen tupfen. Ein guter Tipp, hier bei Gute-Fragen mal gelesen und ausprobiert. Tagescreme, die zu deinen Hauttyp passt, in eine kleine gut verschließbare Dose geben, ein paar Tropfen Teebaumöl dazu und mit einem kleinen Spatel oder Plastiklöffel gut verrühren. Menge sollte nicht länger als für eine Woche vorgemischt werden. Ganz normal wie sonst auch benutzen. Hilft wirklich bei kleinen Hautunreinheiten und Pickel.

Hallo,bloß nicht reinlegen !!! Das kann eine Allergie verursachen.Die Pickel werden damit morgens u. abends betupft.