Rötungen durch teebaumöl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast du jetzt erfahren, was viele Anwender erfahren müssen. Teebaumöl gehört überhaupt nicht auf die Haut - es enthält viel zu viele Stoffe, die starke Hautreizungen und Allergien auslösen können, auch wenn man es verdünnt. Nicht alles, was natürlich klingt, ist tatsächlich sanft und unbedenklich, das ist leider nur Werbung, die auf Verkauf abzielt.

An deiner Stelle würde ich das überhaupt nicht mehr benutzen - auch nicht verdünnt.  Besorg dir in der Apotheke lieber eine Creme, wie in der Antwort von Pangea angegeben ist. Da weiß man wenigstens, was drin ist: Etwas gegen die Entzündungen, das auch verlässlich und kontrolliert wirkt. Damit ist das Problem bald wieder behoben.

BItte schau dir dies aufmerksam durch - das ist nämlich Fakt:

http://www.meine-gesundheit.de/heilpflanzen/teebaumoel

Gute Besserung und Grüße!

Bennykater  02.09.2015, 09:43

Danke für das Sternchen!   :D

Schmeiß das Teebaumöl in den Müll und besorg dir in der Apotheke eine milde Cortisoncreme gegen die Entzündung.

Und wenn du schon mal in der Apotheke bist, kauf dir auch gleich eine vernünftige Creme gegen Pickel, mit BPO (Benzoylperoxid).

teebaumöl hat nichts auf der haut verloren. lies al die EU gefahrenstoffverordnung über tebaumöl oder schau dir wenigst die rhnweieieieieieisymbole uf dr wikipediaseitte z tebaumöl an....da ist ein toter fisch drauf und ein totenkopf....dämmerts?

Hallo,

Öl mit Wasser verdünnen? Echt jetzt?

Bei empfindlicher Haut verdünt man nicht, sondern nimmt Ringelblumensalbe, die man aufträgt. Bei Pickeln oder unreiner Haut, würde ich dir eher zu (diesmal 1:1/1:2 ) verdünntem Schwedenbitter oder besser Rotöl/Johanniskrautöl raten. Am besten man hat beides daheim.  Mit letzterem bekommt man auch Furunkel im Anfangsstadium oder Haarbalgentzündungen in den Griff.  Ist ja offensichtlich das du Teebaumöl nicht verträgst. Rotöl kostet um die 10 Euro die kleine Flasche und das dürfte bei deinen Rötungen helfen.

Viele Grüße