Teebaumöl mit Rosenwasser mischen, verdünnen?

3 Antworten

ich mixe mein Teebaumöl immer in mein selbstgemachtes Gesichtwasser... Das besteht aus 50% destilliertem Wasser, 50% Apfelessig und 10-20 Tropfen Teebaumöl. Apfelessig und Teebaumöl sind wahre Wunder gegen Pickel und entzündete Stellen - der Essig desinfiziert ja auch. Das (destillierte!!) Wasser verdünnt es einfach nur, weil beides alleine ziemlich aggressiv und intensiv ist. Es stinkt zwar sehr, aber macht die Haut sehr weich und rein. Hat mir bei meinen Unreinheiten am Rücken und auf den Oberschenkeln auch sehr gut geholfen.

Rosenwasser verwende ich alleine jeden morgen, für Feuchtigkeit und gegen Rötungen. Teebaumöl trocknet ja eher aus, also weiß ich nicht, ob das so eine passende Kombi ist.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung

asus98
Fragesteller

wäre doch gut oder nicht, dann wirkt es auch gegen das austrocknen?

cansweroo  30.09.2020, 15:00
@asus98

Nein, bei Pickel ist es ja gut, wenn sie ausgetrocknet werden. Feuchtigkeit für die Haut ansich ist ja auch gut, aber wenn man beides kombiniert, macht das wenig Sinn denke ich. Was anderes ist es, wenn du es nacheinander anwendest. Also als erster etwas, was austrocknet, das einwirken lässt und dann was drauf gibst für Feuchtigkeit.,

Ist doch gut. Teebaumöl soll man sowieso nur verdünnt anwenden. Und mit Rosenwassee, anstatt Wasser hast du ja gleich einen weiteren guten Stoff drin.

Musst versuchen. Wenn du Ausschlag bekommst, war’s halt nix. Ich nehm physiogel. Damit komm ich gut klar. Pickel kamen aber wegen reizdarmes