Ist Totes Meersalz nicht geeignet für die Küche?

6 Antworten

Totes Meersalz ist nicht gereinigt,wie Speisesalz.

Weil es noch viel mehr ist als Salz. Mineralstoffe und so weiter, die zum Ernähren nicht geeignet sind.

Meersalz wird raffinieren, reinigen (Weißer Salzt). Der grauer ist Natur und gesünder , reich an Magnesium Wasser des Toten Meer hat 30% salz

Der Satz ist in der Kosmetik angewendet, für salzt Bäder, der Schlamm in rheumatische Bereich

Unraffiniertes Meersalz ist kein reines Kochsalz und schmeckt daher nicht sonderlich gut (sondern leicht bitter). Prinzipiell sollte es aber essbar sein (sonst könnte man auch kaum guten Gewissens drin baden).

charmingwolf  23.12.2010, 02:33

Warum kauf man auch in Frankreich graues salzt kaufen? Habe es selbst benütz