Mischpult an verstärker anschliessen ohne endstufe?

5 Antworten

Du magst einen Mischpult an deinem AMP ( Endstufe ) anschliessen? Also das geht so : Wenn dein Mischpult einen Chinch ( blaues kabel ) ausgang hat dann musst du dort 2 Kabel ein Weisses und ein Rotes reinmachen und das andere ende anne Endstufe ( AMP ) So nun ist das erledigt!

Micro musste extra legen!!! Also an den PC ankabeln PS. Endstufen , Ams , Verstärker besitzen meist auch so ein genannten MIC-IN PS02: Line in oder Line out ist Chinch!

HubertusKW  24.10.2013, 19:51

Du beziehst dich auf Hifi-Anlagen (für zu Hause).
In diesem Beitrag geht es aber um Beschallungstechnik.

Du weist offenbar nicht wovon du sprichst. Eine Endstufe ist nichts anderes als ein Verstärker. IdR hängt man zwischen Mischpult und (die) Verstärker noch einen Controller oder zumindest eine einfache Frequenzweiche, aber das dürfte hier nicht notwendig sein.

Donbasty
Fragesteller

ok,ich verlass mich drauf!dankeschön

yoo häng das mic. an das mischpult wenn das geht oder an pc und dann hängst du das mischpult an pc und da gibst ja so n loch wo du eig. den kabel für deine boxen reinmachst da machst du tape 1 oder input für den verstärker hin so geht das kapisch ? :D:D

Wenn Du schon ein Mischpult und einen Verstärker hast: Deine Geräte wie CD,Micro,usw an das Mischpult anschließen und den Ausgang einfach an einen freien Line-Eingang des Verstärkers. Irgend einen Controller (Frequenzweiche) oder so brauchst Du NICHT zusätzlich! Die unterschiedlichen Lautstärken kannst Du dann am Mischpult mit den Reglern angleichen (evtl. sogar den Ton, wenn vorhanden) ... Lautsprecher dran - Lautstärke regeln und Party machen. Auch an Lichtgeräte gedacht? siehe bei www.conrad.de unter "Sound'n'Light" nach. mfg

Ganz im Ernst:
Eine Endstufe ist eine andere Bezeichnung für Verstärker.