Kann man irgendwie einen Mikrofon Adapter Klinke zu USB selber bauen?

4 Antworten

Wird schwierig, du müsstest eine externe Soundkarte selber bauen. USB Anschlüsse sind nicht mit der Soundkarte verbunden, weshalb solche "Adapter" immer eine eigene Soundkarte dabei haben.

Mit einem USB IC von TI (texas Instruments) habe ich das schonmal realisiert. Das war aber für einen speziellen Anwendungszweck...

Für einfache Spielereien würdig ich das nicht machen, da der Prototyp schonmal mindestens 80 Euro kostet...

Wenn du willst, kann ich dir aber das IC raussuchen - der Schaltplan ist im Datenblatt dabei...

Theoretisch ja. Neu kosten die Dinger aber unter 3 Euro.

Kann man bestimmt, aber wieso kaufst du dir keinen?