Frage von Spock1701, 61

Adapter: Klinke für USB Stick?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Verstärker, der nur AUX eingang hat, möchte aber auch einen USB anschließen.

Ich weiß, dass das nicht so einfach geht, da der USB ja Strom benötigt. Und vermutlich benötigt dieser Adapter um funktionell zu sein, ein kleines "Computer-Audiodatei-zu-Analog-Klinke-Play-Converter-Dingens. ( <= Leihen-Spekulation:)

Bis jetzt hab ich auf Amazon nur ganz primitive gefunden, bei denen aber nur strom fließt und Audiodateien nicht übertragen werden können. (Laut Kundenbewertungen verschiedener Produkte)

Kennt jemand so einen Adapter, dass ich einen USB-Stick an einen Klingenanschluss anschließen kann?

Und wenn ja, wo Online zu erwerben?

(Am liebsten währe mir Amazon, weil ich da viel bestelle, aber da siehts so weit ich sehe düster aus :-/ )

Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 39

ich sehe hier genrell mehrere möglichkeiten:

entweder dein USB teil ist ein PC, dann kannst du eine sogenannte USB Soundkarte verwenden. bei diversen ebay händlern gibts die schon für 3 €  - kein joke...

wenn dein anzuschließendes gerät was anderes ist z.b. ein USB Stick voll mit musik dann könnte man z.B. einen Medienplayer wie den asus O-Play! etc. usw verwenden... ist es ein handy, gibt es auch die möglichkeit eines bluetooth audioempfängers etc...

wäre schön wenn du noch ein wenig mehr dazu schreiben könntest...

lg, Anna

Kommentar von Spock1701 ,

es ist ein USB-Stick mit Audiodateien, den ich an einen Verstärker mit nur einem Klinkenanschluss anschließen möchte.

Es ist kein PC.

Und der USB-Stick hat denkbarerweise kein Bluetooth.

Also währ ich dan beim .... ....... .. "O-Play". Was ist das?

Kommentar von Peppie85 ,

das ist so eine art mediaplayer. da steckt man den USB Stick ein und kann dann die inhalte abspielen... es gibt auch andere geräte die das können... müsste man mal schauen, was preiswert  und gut zu bedienen ist...

http://www.ebay.de/itm/Freecom-MediaPlayer-XS-Der-USB-Multimedia-Adapter-fuer-TV...

so was z.B. die frage ist eben nur, ob man unbedingt einen bildschirm braucht, um sich durch menüs zu navigiren, oder ob es auf der fernbedinung nicht direkt tasten gibt... im zweifelsfall den händler fragen.

lg, Anna

Kommentar von Spock1701 ,

Hab bei Amazon geguckt aber nix gefunden.

Antwort
von ANSuck, 20

Hallo Chiller,

es könnte sein, dass du mit diesem Mediaplayer arbeiten könntest:


http://www.amazon.de/AGPtek%C2%AE-Digital-Mediaplayer-Medienspieler-Fernbedienun... mediaplayer&qid=1463136995&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Zu klären ist nur, ob der AV-Ausgang das Audiosignal richtig an die Eingangsbuchse deiner Anlage umlegt. Sonst müsstest du einen Adapter von Cinch auf Klinke zwischenstecken.

Viel Erfolg!

Antwort
von Njoerd1976, 42

Das sind zwei völlig verschiedene Übertragungsarten.Das eine ist digital, das andere analog. Das kann nicht funktionieren. Kauf dir nen ganz simplen MP3 Player und schließe den an.

Z.B. http://www.amazon.de/BERTRONIC-MP3-Player-Everest-Royal-Metallgeh%C3%A4use/dp/B0...


Der hat einen SD Karten Slot

Kommentar von Peppie85 ,

ich dachte es wäre ein USB Stick, wo die daten drauf sind...

aber das geht natürlich auch...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community