Headset mit Mikro / Separat?

4 Antworten

Weil die relativ billigen Mikros an den Headsets nicht so gut sind. Es gibt aber durchaus bessere Headsetmikrofone die dann vom Handling her definitiv die bessere Wahl wären. Denn sie wären immer nahe am Mund und immer gleich weit weg, egal wie du dich bewegst, was auch einen kleineren Pegel braucht und dementsprechend die Hintergrundgeräusche leiser aufnimmt.

Die wenigsten meiner Freunde benutzen tatsächlich ihr Headset Mikro.

Grundsätzlich ist die Klangqualität besser und Einstellungen zu zb. Noise Gate und Echounterdrückung lassen sich besser anwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Das Mikrofon an Kopfhörern könnten sie natürlich auch benutzen, aber das ist meistens nicht so gut wie ein Separates. Die Tonqualität ist anders, manchmal hört man auch ein Rauschen oder Hintergrundgeräusche die man eigentlich ausgeblendet haben wollte.

Weil die Mikros in Headsets lange nicht mit professionellen Mikros mithalten können.