Frage von GermanyExpert, 28

Kann man an der Sony Dsc-Hx 90V ein externes Mikrofon anschließen?

Hi,

Ich bin kurz davor mir die Sony Dsc-Hx 90V zu kaufen , und wollte noch kurz wissen ob man bei der Kamera ein externes Mikro anschließen kann oder nicht ?!

Wenn nicht ist es nicht so dramatisch :)

Schönen Sonntag!

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 23

Nein. Und mit einer RX100 hättest Du die definitiv bessere Kamera schon wegen dem Sensor und dem lichtstärkeren Objektiv, auch wenn sie ebenfalls keinen Mikroanschluss hat.

Kommentar von GermanyExpert ,

Danke für die Antwort,allerdings suche ich eine Kompaktkamera und in vielen Tests schneidet die Rx 90V besser ab.(wenn ich falsch lieger , korrigiert mich ) .Ausserdem ist mir der Schwenkbare Monitor wichtig. Grüße

Kommentar von nextreme ,

Der Test interessiert mich nun wirklich http://snapsort.com/de/Vergleichen/Sony-Cyber-shot-DSC-HX90V-vs-Sony-Cybershot-D... ;o)) Aber einen Schwenkmonitor hat sie natürlich nicht. Zumindest nicht in der ersten Version. Aber das ist sicher auch ein Preisunterschied zwichen einer Kompakten und einer sogn. Edelkompakten mit rauscharmem 1" Senor.

Kommentar von GermanyExpert ,

liege* sry

Kommentar von nextreme ,

Bei klapbarem Bildschirm und da Du auf lichtstarke Optik eh keinen Wert legst, fällt mir aber die A5000 mit Kitobjektiv ein. Auch die sollte die 90V um längen schlagen. Hier gibts einen DSLR-großen Sensor und Touchscreen dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community