Frage von RazorIBlade, 41

Klinken Mikrofon an 3,5mm-zu-USB-Adapter wird nicht erkannt?

Hey,

ich hab mir ein 3,5mm-zu-USB A-Adapter besorgt. ( Ich muss noch ein extra USB Kabel nutzen um es am PC anzuschließen, hab mich verguckt x.x ) Aufjedenfall ist mein Problem momentan dass mein Mikrofon durch den Adapter nicht erkannt wird.

Hätte da jemand vielleicht eine Tipps oder eventuell eine Lösung? =)

Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B000MWLCU8?ref_=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1

Mikrofon: Speedlink Capo Desktop und Hand Mikrofon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 29

Ich frage mich, wofür der Adapter gut sein soll, auf jeden Fall ist es keine USB-Soundkarte. Funktioniert also so nicht. Mit so einem Teil sollte es funktionieren www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Virtual-Surround/dp/B00C7LXUDY/

Antwort
von oetschai, 22

Mein Tip: lies erst die Kundenrezensionen, bevor du bei A... etwas kaufst - kann sehr aufschlussreich sein. Z.B.:

"Es handelt sich hier NICHT um eine USB-Soundkarte. Also kann man damit
auch nicht einfach einen neuen/weiteren Audio-Ausgang an einem PC
erzeugen."...

Kommentar von RazorIBlade ,

*Facepalm* Danke ..