Audio-Klinken Komptabilität(TRS in TRRS)?

1 Antwort

Hi,

Wenn es sich bei dem TRRS um einen Kombi Anschluss aus Kopfhörer und Mikro wie zB an einem Handy handelt und bei dem TRS Kabel um zb einem Kopfhörer kabel ist das kein Problem. Die Mikroader läuft dann gegen die Masse des TRS. Geräte wie Smartphone oder Laptop sollten das angeschlossene Gerät dann als Kofphörer erkennen können und ignorieren die Mikroader.

Ath3r  06.05.2021, 18:23

Anders herum (TRRS male auf TRS female) würd ich nicht machen. Nach meiner Erfahrung geht dadurch die Buchse kaputt.

DerDerHilfeWill
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat perfekt meine Frage beantwortet!